FANDOM


Eldrid
Die Eldrid sind eine der fünf Fraktionen von Battleborn. Im Gegensatz zu ihren millitärischen oder magischen Gegenstücken konzentrieren sich die Eldrid mehr auf die Natur.

Sie sind Meister der Biologie und verfügen so von Haus aus über eine bessere Gesundheit und Regenerationsfähigkeit als jede andere Battleborn. Dadurch können sie die Tatsache ausgleichen, dass sie sich weigern, Schilde einzusetzen. Sie setzen für den Großteil ihrer Ausrüstung fortschrittliche biologische Technologien ein, das heißt, die Waffen werden eher gezüchtet als hergestellt. Die Eldrid verwenden fast nie Schilde und bevorzugen beispielsweise den Einsatz anderer natürlicher oder biologischer Technologien für die Behandlung ihrer im Kampf zugezogenen Verletzungen.

Diese Fraktion besteht ebenfalls aus vielen unterschiedlichen Rassen. Thorn ist ein Aelfrin, Miko ist das letzte pilzartige Lebewesen seiner Spezies. Boldur ist ein seltsamer, auf Ekkunar heimischer Zwerg. Sie alle sind bereit, für die Überzeugungen und Ansichten der Eldrid zu kämpfen, sie tun dies aber alle auf ihre eigene Art und Weise.

Außerdem feiern die Eldrid die Bedeutung der Dinge, die sie herstellen. Sie geben ihren Waffen oft Namen. Gut konstruierte Waffen werden häufig von einer Generation zur nächsten oder an Nachfolger innerhalb eines Ordens weitergegeben und verleihen ihnen somit im Kampf um den Erhalt des Universums einen legendären Status.

Beschreibung Bearbeiten

Das Observatorium Bearbeiten

Die Eldrid umschließen die verschiedensten Kulturen und Rassen, die einst über eine Vielzahl von Welten verstreut waren. Währen sich die Zeitachse ihrer Gründung über hundertausende von Jahren erstreckt, sind sich die Gelehrten doch generell einig, dass sich die Eldrid aus der altertümlichen Rasse der Aztanti zu ihrer jetzigen Form entwickelt haben.

Die Rassen der Eldrid, Aelfrin, die Ekkuni-Zwerge und andere vernunftbegabte Organismen haben alle ihre eigene, einzigartige Verbindung zur Natur. Die untersetzten und dickköpfigen Ekkuni-Zwerge leben hauptsächlich in den weitläufigen Untergrundtunnelsystemen von Ekkunar. Sie werden von den Eldrid hoch geschätzt, da sie über ein unglaubliches, angeborenes Verständnis der Botanik und Geologie verfügen. In jüngerer Zeit mussten die großgewachsenen, flinken Aelfrin massenhaft nach Ekkunar umgesiedelt werden, nachdem Ihre Heimatwelt Eshteni verloschen war. Die Aelfrin sind die Kernrasse der Eldrid, können tausende von Jahren alt werden und sind glühende Verfechter der natürlichen Ordnung des Universums.


Die Werte der Eldrid Bearbeiten

Die Eldrid schätzen das natürliche Universum sehr und investieren sehr viel Zeit – und Ressourcen – damit, alles was sie finden zu beobachten, zu konservieren und zu katalogisieren. Die Eldrid haben sich über das ganze Universum hinweg ausgebreitet und ihre Machtzentrale auf dem Planeten Codex, der Heimat massiver Datenfunde, eingerichtet. Dabei handelt es sich um planetenumspannende Wissenslager aus dem gesamten Universum, die in die DNA-Struktur der massiven Eliimbäume des Planeten eingespeichert wurden.

Auf ihrer Mission, auf der sie um jeden Preis Wissen sammeln wollen, setzen sie eine Vielzahl von Forschungs- und Hilfsteams ein, die anderen Zivilisationen beim Aussortieren der Ordnung behilflich sein sollen. Wenn Zivilisationen den Wünschen der Eldrid nur zögerlich nachkommen, scheuen sich diese nicht, den militantesten Zweig der Eldrid, den Vigilanten Orden, einzusetzen, um die Verweigerer direkt zu bekämpfen.

Aufrechterhaltung der natürlichen Ordnung Bearbeiten

Die Eldrid werden oft als friedliebende Naturliebhaber angesehen, was aber größtenteils so nicht stimmt. Für die Eldrid ist jeder Stern und Planet, jedes Lebewesen, jedes Atom und jeder Lichtstrahl ein Ausdruck einer großartigen kosmischen Maschine. Der Sinn des Lebens ist für sie, diese Maschine zu verstehen und zu bewahren. Es ist hierbei sehr wichtig, zwischen der Ehrfurcht vor der Natur und der Ehrfurcht vor dem Leben zu unterscheiden. Die Ehrfurcht vor der Natur bezieht sich auf den Kosmos selbst, die natürliche Ordnung des physikalischen Universums.

Die Eldrid kümmern sich hauptsächlich um die Aufrechterhaltung der natürlichen Ordnung des Universums – der Entstehung und dem Erlöschen von Sternen, dem probabilistischen Aufstieg von Leben und Komplexität und ja, sogar der Entropie. Sie lehnen alles kategorisch ab, was diese Ordnung stören könnte, einschließlich der Bemühungen anderer Fraktionen, Solus zu retten (oder zu zerstören). Die Eldrid verachten jedes Wesen oder Ding, das den Grundregeln des Universums Schaden zufügt oder sie verzerrt. Die Varelsi sind in vielerlei Hinsicht der Inbegriff dessen, was die Eldrid hassen und die Eldrid führen schon seit Jahrtausenden Krieg gegen die dunklen, mysteriösen Wesen.

Helden Bearbeiten

Weitere Mitglieder Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

FANDOM


Eldrid Logo
The Eldrid is one of the main factions from Battleborn. Unlike their military or magic counterparts, the Eldrid are more focused on Nature. 

The Eldrid are masters of biology, and so feature greater Health and Health Regeneration by default than any other Battleborn group. This helps compensate for their refusal to use shields. Advanced biological techniques are used for much of their gear, which is more grown than fabricated. Eldrid almost never use shields, for example, preferring to use other natural or biological techniques for tending to combat-related injuries.

The races that make up this faction are quite diverse as well. Thorn is an Aelfrin, Miko is the last mushroom-like being of its species. Boldur is a strange dwarf native to Ekkunar. They are all willing to fight for Eldrid beliefs and causes, but they all do so in different ways.

Also, the Eldrid celebrate the significance of things they make. They often give names to their weapons. Well-constructed weapons are often passed down through a family lineage or to successors within an order, granting them legendary status in the fight to preserve order in the universe.


Official Description

ObservatoryPO 03

The Observatory

The Eldrid are comprised of multiple cultures and races once scattered across numerous worlds. While the timelines of their foundation stretch into the hundreds of thousands of years, scholars generally agree that the ancient Aztanti were the seed race for what eventually grew into the Eldrid.

The races of the Eldrid, the Aelfrin, the Ekkuni Dwarves, and other sentient organisms, each have a unique connection to nature. Native to Ekkunar, the stocky and stubborn Ekkuni Dwarves primarily dwell among vast underground tunnels of Ekkunar. They are highly valued among the Eldrid for their incredible innate understanding of botany and geology.

More recently, the tall, agile Aelfrin were driven to re-settle Ekkunar en-masse after their homeworld Eshteni was darkened. Capable of living for thousands of years, the Aelfrin are fervent protectors of the natural order of the universe and are the core race of the Eldrid.


Eldrid Values

The Eldrid value the natural universe and spend great deals of time – and resources – observing, preserving, and cataloging all that they find. Spreading out across the universe, the Eldrid centered their seat of power on the planet, Codex, the home to massive data troves – a planet-spanning repository of all the knowledge from around the universe, encoded into the very DNA structure of the planet’s massive eliim trees.

Determined to gather knowledge at all costs, they employ numerous research and aid teams to assist other civilizations in sorting out this order. When civilizations are reticent to comply with the Eldrid desires, they are not beyond enlisting the most militant arm of the Eldrid, the Vigilant Order, to put feet on the ground to take the fight directly to the non-compliant.

Maintaining the Natural Order

The Eldrid are often taken as peace-loving nature freaks, but that would be mostly incorrect. To the Eldrid, every star and planet, every living being, every atom, and every beam of light are expressions of a grand cosmic engine; the purpose of life is to understand and maintain that engine. An important distinction here is that reverence of nature is not reverence of life, but refers to the cosmos itself: the natural order of the physical universe.

The Eldrid are chiefly concerned with maintaining the natural order of the universe – the birth and death of stars, the probabilistic rise of life and complexity, and yes, even entropy. They fiercely oppose anything that would disrupt that order, up to and including other factions' efforts to save (or destroy) Solus. The Eldrid despise any being or thing which corrupts or distorts the core rules and laws of the universe. The Varelsi, in many ways, are the epitome of everything the Eldrid hate, and the Eldrid have waged war against the dark mysterious beings for thousands of years.


Known MembersEdit

ImagesEdit

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.